Frank Börner MdL
Categories
Allgemein

Internationaler Besuch im Landtag

„Diesmal konnte ich eine ganz besondere Besuchergruppe im Landtag begrüßen“, freute sich Frank Börner, Landtagsabgeordneter aus dem Duisburger Norden und Mitte. Im Rahmen eines Erasmus-Projektes des Sophie Scholl Berufskollegs begegneten sich Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer aus verschiedenen Nationen und besuchten gemeinsam den Landtag von Nordrhein-Westfalen. Der Besucherdienst vermittelte den Gästen einen Eindruck vom Parlamentsgebäude und seiner Arbeitsweise.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen aus Griechenland, Rumänien, Spanien, der Türkei und aus Deutschland. Die Verständigung fand länderübergreifend auf Englisch statt. Bei Kaffee und Kuchen wurden die Gesundheitssysteme in den verschiedenen europäischen Ländern und der entsprechende Verbesserungsbedarf diskutiert.

„Nur in der persönlichen Begegnung von Menschen stärkt man den europäischen Gedanken und füllt Europa mit Leben“, erklärt Börner und ist von der wichtigen Bedeutung wie der von den Erasmus – Projekten überzeugt und unterstützt sie gerne.

alle Meldungen